Login:    Passwort:   
GEZ Befreiung - Sparen & Rabatte

Neuregelungen

Seit dem 01. April 2005 gibt es neue Regelungen für die Befreiung von der GEZ-Gebühr. Diese sind "natürlich" weniger Vorteilhaft als die alten Regelungen. Also nicht wundern, wenn es bei der Einreichung des neuen Antrags auf einmal nicht mehr klappt. Der Antrag ist auch nicht mehr beim Sozialamt, sondern direkt bei GEZ Zentrale einzureichen: GEZ, 50656 Köln

Befreiung von der GEZ

Die Befreiung kann nun nur noch für Studenten erfolgen, welche bereits BAföG beziehen und nicht mehr bei den Eltern wohnen. Für die erfolgreiche Bewilligung ist unbedingt eine beglaubigte Kopie des BAföG-Antrags mit einzureichen.

Fristen

Beginnen kann die Befreiung natürlich erst im folgenden Monat nach Einreichung des Antrags bei der GEZ. Rückwirkende Befreiungen sind nicht möglich, auch wenn bereits zu einem früherem Zeitpunkt die Vorraussetzungen erfüllt wurden.

Weitere Informationen:
» Merkblatt der GEZ zur Befreiung (PDF)
» Antrag auf Befreiung
Infos aus Deiner Stadt?
Flirtest Du schon?
Tipps für Studenten
Genug geflirtet? Dann empfehlen wir dir folgende Seiten und Services, die dein Studentenleben aufpeppen:
»Tipps für Karriere und Studium
»Bewerte deine Dozenten!
»Hunger? Speiseplan deiner Mensa als App