Du bist hier: Studium
Login:    Passwort:   
Bankkonten Die Kohle aus BAföG, Stipendium, Bildungskredit und vielem mehr muss auf ein Bankkonto. Dieses sollte natürlich studentenfreundlich und kostenlos sein. Ein Studenten-Giro-Konto ist optimal auf die Bedürfnisse von Studenten zugeschnitten. Mit Tagesgeldkonten wächst dein Guthaben mit den Zinsen weiter an.
Stipendium Stipendiaten werden von Kommilitonen oft belächelt und als elitäre Schlaumeier beschimpft. Doch in der Regel spricht da der Neid. Denn ein Stipendium ist für den Geförderten eine feine Sache. Wie du an ein Stipendium kommst und welche Verpflichtungen du damit eingehst erläutern wir ausführlich.
Bildungskredit Das Bankkonto ist mal wieder geplündert und der Monat noch so lange? Du hast das BAföG bereits verbraten oder keinen Anspruch? Dann solltest Du dir mal den Bildungskredit von der Bundesregierung genauer anschauen. Aber wie bei jedem Kredit sollte vorher genau geprüft werden.
Infos aus Deiner Stadt?
Flirtest Du schon?
Tipps für Studenten
Genug geflirtet? Dann empfehlen wir dir folgende Seiten und Services, die dein Studentenleben aufpeppen:
»Tipps für Karriere und Studium
»Bewerte deine Dozenten!
»Hunger? Speiseplan deiner Mensa als App