Du bist hier: GruppenNeue Gruppen
Login:    Passwort:   
Neue Gruppen
Neue Gruppen Neue Gruppen
Die neuesten Gruppen bei studentum, schau rein, vielleicht ist das Richtige für Dich dabei! Wenn nicht, dann gründe doch einfach Deine eigene Gruppe.
Zwickau/Marienthal Die United Girlz suchen Verstärkung := Fussball - die angeblich schönste Nebensache der Welt. Doch in Wirklichkeit sieht es meist etwas anders aus. In jedem normalen Verein existiert eine Hackordnung unter den Spielern und wer sich dieser nicht fügt, fliegt raus. Obendrein ist es ziemlich blöd mit irgendwelchen Faschoprolls um den Stammplatz zu kämpfen. Für echte Freundschaften ist in den 0815-Vereinen wenig Platz. Am Spielfeldrand geht es meist noch schlimmer zu. Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Diskriminierung und Sexismus beherrschen nicht selten die Szenerie und sind für viele schon zur Gewohnheit geworden. Das übliche deutsche Prollvereinsleben ist auf den großen und kleinen Fussballplätzen des Landes zu Hause. Dort lässt es sich nur aushalten, wenn du bereit bist viele Kompromisse einzugehen. Nicht wenige Menschen haben deshalb im Prinzip schon mit Fussball abgeschlossen. Doch das muss nicht so sein! Seit 2008 gibt es in Zwickau eine Alternative. MARIENTHAL UNITED 08 sticht schon dank der ungewöhnlichen Namensgebung aus der Masse. Die Idee diesen Verein zu gründen entstand aus dem Willen und der Lust Fussball zu spielen, in einem Club der sich von den oben geschilderten Vereinen abhebt. Ihr Motto lautet daher: "Lieber braun tragen, als so zu denken!" Auch die Girlz haben nun Lust bekommen das Runde ins Eckige zu befördern und gründeten ein Freizeitteam . Sie nehmen an Turnieren , Spielen teil und trainieren zweimal die Woche . Wenn Du mindestens 14 bist, Lust auf Fussball hast und gern in einem tollen Team spielen willst, dann melde Dich für weiter Infos . We love United
Sport & Freizeit, Zwickau
Mitglieder: 1 | Themen: 1 | Beiträge: 1
https://www.facebook.com/pages/University-Esports-Germany/1572830332957419?pnref=story
Spiele & Games
Mitglieder: 1 | Themen: 0 | Beiträge: 0
Liebe Gaming und Sund-Xplosion-Fans, es liegen schon 18 LAN Party’s hinter uns und nun kommt die 19te LAN Party! Wie immer erwartet euch die gewohnte SX-LAN Umgebung mit vielen Gleichgesinnten und jeder Menge Spaß, vielen Turnieren, Fun- und Offline-Turnieren, ausreichend Verpflegung, sowie für alle Koffeeinsüchtigen die berühmte Kaffee-Flatrate. Aber wir haben diesmal auch ein paar Neuerungen für euch vorbereitet, die die LAN noch etwas spannender machen werden. Die Veranstaltung ist wie immer ab 18 Jahren, und es können bis zu 240 Teilnehmer im stabilen und schnellen Netzwerk alles daddeln, was das Herz begehrt. Auch preislich bleibt alles beim Alten. Im Vorverkauf, der bis zum 10.11. läuft, zahlt ihr 17 Euro und an der Abendkasse 20 Euro. Ansonsten gilt, wie so oft im Leben, wer zuerst kommt, malt zuerst. Sprich, wer sich zuerst anmeldet und bezahlt, der kann sich die besten Plätze sichern. Stattfinden wird die LAN Party von Freitag, 14. November 2014 bis Sonntag, 16. November 2014 in der Mensa der Fachhochschule - Stralsund. Zur Anmeldung, Kontaktaufnahme oder für Infos rund um die LAN und die Turniere besuchst du einfach unsere Homepage www.sxlan.de. Wir freuen uns mit dir zusammen auf eine aufregende, interessante und vor allem spaßige Sund-Xplosion 19! Dein Sund-Xplosion e.V.
Allgemeines, Stralsund, Informatik
Mitglieder: 1 | Themen: 0 | Beiträge: 0
Alles über Psychologie
Leben & Lifestyle
Mitglieder: 1 | Themen: 2 | Beiträge: 2
Wie oft putzt ihr? Teilt Ihr euch die Haushaltspflichten in der Wohnung auf? Erstellt Ihr einen Plan, wer was wann macht? Das Leben in einer WG kann sehr schön sein, solange Ordnung und Gepflogenheit. Trotzdem ist eine angenehme Wohnatmosphäre im Interesse aller Mitbewohner. Hier kann auch eine Diskussion gestartet werden, ob Nebenkosten für Aufrüstungen Staubsaugerbeutel (z.B. Staubsaugerbeutel auf http://www.bosch-home.com/de/store/category/bodenpflege/bodenpflege_staubsaugerfilterundbeutel) lohnenswert sind oder ob es sinnvoll ist, eine Gemeinschaftskasse aufzumachen, um notwendige Investitionen zu besorgen.
Leben & Lifestyle
Mitglieder: 1 | Themen: 1 | Beiträge: 1
Kochen, Backen, garen, im Sommer grillen, auf die Schnelle mal einen Salat zubereiten – neben dem Pauken bleibt meist nicht genug Zeit für die Zubereitung der Gourmet-Köstlichkeiten. Hier werden vor allem Tipps und Rezeptempfehlungen für eine gelungene Mahlzeit zwischen den Vorlesungen gegeben. Darunter könne auch Fragen aufkommen, ob beispielsweise der Kauf von Küchengeräten bei Siemens auf http://siemens-home.de/store oder worauf bei der Zubereitung der Pizza geachtet wird. Und was bieten wir den Gästen in der Studenten WG zum Essen an? Anreize und Ideen sind in der Diskussionsrede sehr gefragt.
Essen & Trinken
Mitglieder: 1 | Themen: 2 | Beiträge: 2
Yoh,das ist Bboy Style (mit bürgerlichem Namen Khoa) und ich tanze schon eine Weile Breakdance. In dieser Gruppe geht es ausschließlich um B-Boying (vgl. http://bboy-style.de/). Ich bin über neue communtiymitglieder erfreut. Schauts ruhig rein.
Freizeit & Hobby
Mitglieder: 1 | Themen: 1 | Beiträge: 1
In dieser Gruppe geht es um Insidertipps und Empfehlungen für regionale Lokalitäten wie Restaurants, coole Bars, Clubs etc.
Freizeit & Hobby, , , Betriebswirtschaftslehre
Mitglieder: 1 | Themen: 1 | Beiträge: 1
Wenn man Lust hat, ab un zu für tanzen zu gehen (Europäische Tanzen, Latein, DISCO, usw.), schreib mir einfach an.Das ist für Spass und Lust!
Allgemeines, Mainz,
Mitglieder: 1 | Themen: 0 | Beiträge: 0
der name ist programm ;-)
Leben & Lifestyle
Mitglieder: 1 | Themen: 0 | Beiträge: 0
Infos aus Deiner Stadt?
Flirtest Du schon?
Tipps für Studenten
Genug geflirtet? Dann empfehlen wir dir folgende Seiten und Services, die dein Studentenleben aufpeppen:
»Tipps für Karriere und Studium
»Bewerte deine Dozenten!
»Hunger? Speiseplan deiner Mensa als App